Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Mittwoch, 29. Februar 2012

"I do so much more Sports than in Germany but I still but more and more weight on. That's not fair"

Kia Ora,

irgendwie passiert hier in letzter Zeit nicht so viel interessantes von dem ich euch erzählen könnte, deshalb schreib ich halt mal wieder über die Schule & Sachen, die wir dort machen.

Ich mag Mittwochs (Was bitte ist das Plural von Mittwoch?) hier nicht wirklich, weil die erste Stunde gleich PE ist und das immer ziemlich nervig ist, sich danach wieder umzuziehen und den ganzen Tag n bisschen verschwitzt rumzulaufen – schrecklich. & heute haben wir Touch-Rugby gespielt. Das ist eine Art Rugby, bei der man den Gegner aber nicht angreift, sondern ihn einfach berührt und dann muss der „Ball“ abgespielt werden. So ganz hab ich die Regeln auch nicht verstanden, aber was soll’s. Ich hab einfach immer versucht das zu machen, was die anderen rufen.

Danach war wieder Assambly, diesmal wieder die ganze Schule und es war wieder relativ langweilig & es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen.

In Dance haben wir heute wieder n bisschen was zu Dance-Elements gemacht und dann sollten wir uns in Gruppen ne kurze Choreographie ausdenken, in der einige bestimmte Dinge enthalten sind. War ziemlich lustig & das ist wirklich der Beste Weg um mit Neuseeländern ins Gespräch zu kommen!

In Outdoor Education hatten wir mal wieder Buddy Class & langsam fängt es wirklich an mich zu nerven.

Meine letzte Stunde heute war Englisch & es lief eigentlich ab wie immer: Lesen, Spelling Test & dann Kurzgeschichte bearbeiten. Irgendwie ist Englisch das Fach, das ich am wenigsten mag, weils einfach ziemlich eintönig und langweilig ist & dazu noch jeder macht was er will.

Nach der Schule bin ich dann heute zum ersten Mal zum Softball-Training gegangen & es war wirklich lustig. Softball ist eigentlich so ziemlich das Gleiche wie Baseball nur das der Ball größer ist (Jedoch nicht weich, wie man durch den Namen denken könnte!) Wir haben erstmal ne Weile Werfen & Fangen mit den „Handschuhen“ geübt und dann noch n paar Mal „geschlagen“ & gerannt. War wirklich unterhaltsam auch wenn ich nicht sonderlich gut war.

Schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen