Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Sonntag, 12. Februar 2012

Windy Day at the Beach

Hallo,

Heute ist Sonntag und ich bin mal wieder schon um kurz nach halb 9 aufgewacht. Ich frag mich wirklich, warum ich hier nicht lange schlafen kann!
Dann hab ich mir Frühstück gemacht und mich ne Weile mit meiner Hostmum unterhalten. Um 10 ist Vicki dann zum Arbeiten gegangen (Hier ist Sonntag eigentlich wie n normaler Wochentag und die meisten Läden haben zumindest am Vormittag geöffnet) und ich hab' meine Zeit damit verbracht mit Deutschland zu skypen, zu lesen, zu duschen & fern zu sehen.
Um 2 bin ich dann losgelaufen, da ich mich mit einigen der anderen Internationals am Strand getroffen habe. Dort sind wir dann ne Weile rumgehangen, haben geredet & - wer hätte es gedacht - haben gegessen. War eigentlich n echt schöner Nachmittag nur ziemlich windig und somit relativ Kalt! Nach ungefähr 2 Stunden sind wir dann noch zu McDonalds gegangen und die anderen haben gegessen.
Dann bin ich mit einer Deutschen nach Hause gelaufen & es war ca. 19 Uhr und somit gabs auch schon Essen. Vicki hat heute aus dem deutschen Kochbuch gekocht & es gab Rindsrouladen - Yummy ;) Die waren wirklich relativ lecker aber natürlich nichts im Vergleich zu denen von Mama!
Als Nachtisch gabs dann noch Erdbeer-Pie mit Vanillesauce (oder was immer das war) & der war wirklich super lecker!

Nach dem Essen hab ich mir mit Vicki noch nen Film angesehen, den ich aber nicht wirklich kapiert hab, weil er ziemlich verrückt war. Jetzt geh ich dann auch ins Bett - um 10 Uhr abends werd ich hier einfach immer unglaublich müde, egal ob Wochenende oder unter der Woche - strange! Vlt liegts aber auch immer noch n bisschen am Jetlag.

Da fällt mir noch was ein.. Gestern Abend hab ich mein 2. Erdbeben gespürt! Das 1. war letzte Woche irgendwann aber da hab ich garnicht so richtig mitbekommen, dass es ein Erdbeben gab, da wars auch schon vorbei. Gestern Abend um ca. halb 1 lag ich im Bett und plötzlich fängt alles an sich ganz leicht vor und zurück zu bewegen. Ich bin erstmal ziemlich erschrocken aber habe nicht richtig realisiert, was es ist. Heute Morgen hat mir meine Hostmum dann gesagt dass es ein ganz leichtes Erdbeben war, aber das hats hier ständig und mit der Zeit werde ich mich daran gewöhnen - Nach Hoffentlich..

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

P.S. Bilder vom Strand lad ich morgen Hoch - Ich kann gerade mein Kartenlesegerät nicht finden.

1 Kommentar:

  1. wunderschöner Blog (:

    & echt tolle Erlebnisse (;

    viel Spaß noch in Neuseeland,

    Luzi + Krissi ♥

    AntwortenLöschen