Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Montag, 20. Februar 2012

"Even the girls can do better push-ups than you!"

Guten Abend (oder Morgen oder was für ne Zeit auch immer bei euch ist..)

Nachdem das Wetter am Wochenende so schön war, wars heute wieder fast den ganzen Tag bewölkt und hat immer wieder mal geregnet, was langsam wirklich nervig ist! Es sollte doch eigentlich Sommer sein hier..

Schule war eigentlich wie immer.

In Outdoor Ed haben wir n Puzzle gemacht, bei dem man kombinieren musste, nur hat das von uns fast keiner kapiert weil wir viele der Wörter nicht kannten & es so ziemlich schwer war, aber auch einige Neuseeländer waren leicht überfordert, weil das Puzzle aus Amerika kommt & so die einzigste, die wirklich gut darin war, war die Amerikanerin von den Internationals!
Danach sind wir noch kurz in die Kletterhalle gegangen - Das ist ziemlich cool, denn die ist direkt neben dem Klassenzimmer, nur durch eine Tür gehen und schon steht man vor ner riesigen Kletterwand. Aber wir hatten nicht mehr viel Zeit und deshalb sind wir noch nicht geklettert sondern unser Lehrer hat uns nur alles erklärt und gezeigt.

Englisch war wieder mal n bisschen langweilig. Nach dem Lesen haben wir Informationen über Kurzgeschichten gelesen und Regeln aufgeschrieben, wie man ne Inhaltsangabe schreibt. Ja richtig, das was wir in der 7ten Klasse oder so in Deutsch gemacht haben, macht man hier in Year 11. Am Ende haben wir  wieder neue Wörter für nen Spelling-Test am Mittwoch bekommen, diesmal sind sie schon n bisschen schwerer, aber trotzdem noch lächerlich irgendwie.

Unser Mathe-Lehrer war heute wieder da und wir haben nochmal ne Aufgabe zu Maximum und Minimum gemacht - langsam wirds ziemlich langweilig. Ich hab beschlossen, dass ich morgen die Aufgaben machen werd, die ich in Deutschland jetzt machen würde. (Danke fürs Schicken, Ole :) ) So wirds mir vielleicht nicht ganz so langweilig und ich muss nicht so viel nachholen, wenn ich zurück bin.

Danach hatte ich Photography & war nochmal draußen um die restlichen Fotos zu machen - Morgen muss ich sie dann noch aufn Computer machen & dann bin ich damit erstmal fertig. Mal sehen was wir danach machen.

In PE hieß es heute 400m Lauf & Fußball - na super. Beim 400m Lauf war ich bei einen der schnellsten, was aber ziemlich sicher nur daran lag, dass die anderen noch unmotivierter waren & sich überhaupt nicht angestrengt haben. & Fußball war einfach der Horror. Ich hab versucht so wenig wie möglich im Weg zu stehen und vor dem Ball auszuweichen, was nicht so sonderlich gut geklappt hat. Einer von den anderen hat mit voller Wucht gegen mein Bein geschossen, sodass es 2 Stunden später noch rot war & ich glaub in den nächsten Tagen wirds blau.

Außer Schule hab' ich heut eigentlich nichts gemacht - wie jeden Tag eigentlich.
Morgen haben wir evtl unser erstes Tennis-Spiel worauf ich mal garkeine Lust hab, aber vlt regnets ja wieder & wir müssen nicht spielen.

Schönen Tag & guten Start in die (Ferien-) Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen