Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Montag, 13. Februar 2012

Another Rainy Day

Guten Abend ;)

Heute morgen um 7 klingelt mein Wecker und ich war absolut noch nicht fit genug um aufzustehen & als ich dann den Vorhang auf gemacht habe und den tollen Regen gesehen habe, wollte ich erst recht nicht aufstehen. Irgendwann habe ich mich dann doch überwunden und hab mir Frühstück gemacht und mich für die Schule fertig gemacht. Als Vicki dann aufgestanden ist, hat sie mir gesagt ich kann mir Zeit lassen, sie fährt mich, weil es regnet. Somit hatte ich 20 Minuten länger und alles war ziemlich entspannt!

Meine erste Stunde wäre eigentlich Outdoor Ed gewesen, aber der Lehrer ist auf nem Trip mit ner anderen Klasse & somit hatten wir Boddy Class. Das ist sowas wie ne Vertretungsstunde, nur dass sich jeder den Lehrer selber aussuchen kann und dann in den Unterricht geht, den der Lehrer gerade hat. Ich mit mit 2 Kiwi-Mädels zu der Musik Lehrerin gegangen und während der Stunde haben wir eigentlich garnichts gemacht außer uns unterhalten und uns gelangweilt.

Danach hatte ich Englisch & wir haben mal wieder 10 Minuten gelesen - warum auch immer. Danach hat der Lehrer uns 10 Wörter abschreiben lassen, über die wir am Mittwoch nen Spelling-Test schreiben. Ich hab mich n bisschen verarscht gefühlt. Nen Buchstabiertest in der 11. Klasse und dann auch noch iwrklich einfach Wörter wie careful oder absent. Aber anscheinend war das sein Ernst & ich werd schön brav meine Wörter lernen. Den Rest der Stunde haben wir dann wieder ne Kurzgeschichte gelesen und angefangen Fragen dazu zu beantworten, womit wir morgen weiter machen.

In Mathe haben wir heute was zu Extremstellen - Maximum und Minimum - und das Zeug gemacht, aber da ich das schon in Deutschland hatte, habe ich versucht die Aufgaben aus meinem Buch zu machen, die mir Ole (Vieeeelen Danke nochmal :) ) gesagt hat, aber ich hab schnell gemerkt dass ich davon absolut keine Ahnung mehr habe & ich nicht genau weiß wie ich das alles nachholen soll. Naja werd ich sehen wenn ich wieder zurück bin..

In Photography hieß es heute zum Ersten Mal Fotos machen, von den verschiedenen Techniken (irgendwie das Falsche Wort, aber mir fällt gerade kein besseres Deutsches ein.) & dazu bin ich dann ausgerüstet mit meiner Kamera und zusammen mit einer anderen Deutschen aus dem Kurs nach draußen gegangen & hab Fotos geschossen. Die meisten Sachen habe ich schon gemacht, hoffentlich werd ich dann morgen damit fertig. Ach ja.. während ich dann draußen auf dem Schulgelände rumlaufe, fängt plötzlich mein Handy an zu klingeln mit ner Nachricht von einem der Neuseeländer: I can see you! Ich hatte keine Ahnung wo er ist, aber gut er kann mich sehen. Als ich ihn dann später in der Pause gesehen hab, hat er mir gesagt dass er im Unterricht saß und einfach super gelangweilt war, weil er wieder mal nichts zu tun hatte - ihr seht hier ist sowas also normal!

Danach hätte ich eigentlich wieder Maori Performing Arts gehabt - aber ich hab getauscht! & somit war ich dann heute zum ersten mal in Physical Education. Irgendwie ist das - abgesehen vom Lehrer - auch nicht so der hammer. Wir haben irgendwie Kugelstoßen & Diskusswerfen gemacht - wohlgemerkt in Rock & Bluse, aber auch niemand von den anderen hatte sport sachen an?! & dazu kommt, dass uns nicht erklärt wurde, wie wir es machen sollen oder irgendetwas in der Art also ziemlich chaotisch!

Nach der SChule bin ich dann nach Hause gelaufen und beim Rauslaufen habe ich noch einige der Neuseeländer getroffen, die mit mir in Maori Performing Arts waren und die gleich super lieb gefragt haben wo ich heute war und warum ihc getauscht hab. & dan haben sie gesagt die richtige Lehrerin komm nächste woche wieder und dann fangen sie an mit dem Performing. Dann hab ich auch gedacht, ja super jetzt wo ich getauscht habe. ABer vlt kann ich wieder zurück tauschen mal sehen.

SChönen Tag & Guten start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen