Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Sonntag, 5. Februar 2012

Weekend

Hallo ihr Lieben,

Da ich gehört habe, dass einige von euch meine Texte zu lang finden - lieben Gruß an Max an der Stelle ;) - versuch ich mich heute n bisschen kürzer zu fassen.

Okei.. heute ist Montag bei mir und ich hab schulfrei weil Waitangi Day - Maori Feiertag - in Neuseeland ist. Gleich mach ich nen Ausflug mit meiner Hostmum aber wohin es gehen wird, weiß weder ich noch sie bisher so genau.
Naja jetzt schreib ich mal n bisschen über mein Wochenende und was ich die letzten Tage alles gemacht habe.

Am Freitag war Teachers-only-day in der Schule und somit auch Schulfrei. Nachmittags war ich dan mit einigen der neuen & den "alten" Internationals in der Stadt. Die "alten Internationals" Finn und Lisanne - beide aus Germany - haben uns die Stadt gezeigt und dann sind wir an den Strand und haben "gechillt". mir fällt im MOment kein anderes Wort dafür ein ^^ Dann bin ich mit Lisanne und einer anderen Deutschen, Tabea ca. 1 1/2 Stunden (!!) von der Stadt nach Hause gelaufen. Im großen und ganzen war der Tag echt schön :)

Samstag war bis um ca. 5 eher boring und ich wusste nicht was ich machen soll, da meine Hostmum gearbeitet hat und ich somit alleine war. Später bin ich dann wieder mit den Internationals unterwegs gewesen. Diesmal waren wir im Ocean Spa - das Freibad in dem ich schon mit FLora war. Die Pools (?) waren beheizt und somit hatten wir bis ca. 21.30 eine Menge Spaß im Freibad! Anschließend sind wir noch ins McDonalds gelaufen und haben etwas gegessen. Der weg dort hin war ziemlich kalt, weil niemand von uns an lange Kleidung gedacht hat und wir somit bei ca. 15 - 20°C (ich bin doch so schlecht im schätzen..) in Top und kurzen Hosen gut 20 Minuten durch Napier gelaufen sind. Aber auch der Samstag war echt schön :)

Gestern war eher langweilig weil ich eigentlich nichts gemacht habe. & als meine Hostmum dann zum Arbeiten gefahren ist, hat sie mich mit in die Stadt genommen und ich hab mich etwas umgesehen. Nach ca. 1 Stunde war mir doch sehr langweilig und ich bin zu ihr in die Bücherei gegangen (dort arbeitet meine Hostmum) und hab mich dort etwas umgeschaut - booring.

& jetzt gehts dann los zum Ausflug - wohin auch immer.

Irgendwie hat das nicht so ganz geklappt mit dem kurzen Post - tut mir Leid. & ich will mich auch gleich für die vielen möglcihen Rechtschreib- und Grammatik Fehler entschuldigen, Deutsch fällt mir immer schwerer!

Liebe Grüße

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen