Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Dienstag, 28. Februar 2012

Tennis-Counting IN ENGLISH is even more confusing than in German!

Kia Ora,

Heute ist eigentlich nicht so viel passiert, mal wieder – Nach der Schule hatten wir wieder n Tennis Spiel & ich hab tatsächlich sowohl mein Einzel als auch mein Doppel gewonnen! Wir spielen immer nur einen Satz und somit ists nicht wirklich arg anstrengend, aber es ist echt gut, dass ich hier ca. 2 mal die Woche Tennis spiel.
Also ich bin definitv froh, dass ich meinen Schläger mitgenommen hab.

Schule war eigentlich wie immer.

In Dance haben wir heute wieder das übliche „Work-Out“ mit Stretching und Sit-Ups etc. gemacht & danach dann noch kurz die bisherige Choreographie durchgemacht.
Die Unterrichtsstunden sind hier alle 1 Stunde lang & die Zeit vergeht echt super schnell, ich denk immer es ist noch ne halbe Stunde übrig, dabei sinds nur noch ca. 10 Minuten oder so was in der Art. Nichts im Vergleich zu dem Minuten zählen in Deutschland haha

Outdoor Education – Buddy Class

Dann in Englisch haben wir wieder gelesen und ne neue Kurzgeschichte angefangen, die wir aber selber bearbeiten sollten, damit wir sie für unser „Reading Stuff“ benutzen können. Die Neuseeländer müssen über das Jahr 6 Texte/Bücher/etc. lesen und dazu 2 Dinge dann schreiben, begründen und mit Textstellen belegen. Ich bin jetzt mit meinem ersten Buch fertig und werde die Langeweile in den nächsten Tagen evtl. mal dazu nutzen, meine Meinung darüber zu schreiben.

Mathe ist wirklich ziemlich langweilig! Heute haben wir irgendwie mit Winkel & Seiten bestimmen in normalen Dreiecken (also ohne rechten Winkel) angefangen & die ganze Stunde damit verbracht, Aufgaben einer Art zu machen und immer nur verschiedene Zahlen  in ne fertige Formel einzusetzen. Irgendwie komm ich mir wirklich vor, wie in der 8ten Klasse oder so. Mir wäre es wirklich lieber, wenn wir mal das machen könnten, was ich jetzt zuhause auch machen würde, dann müsste ich nicht so viel nachholen..

Letzte Stunde war Photography & ich bin mit einigen meiner Mitschüler nach draußen gegangen und hab meine Bilder nochmal in verbesserter Form gemacht und versucht meine Ideen umzusetzen – aber die meiste Zeit haben wir dann doch mit Reden & die Sonne genießen verbracht.

Am Montag fängt unser International Trip nach Rotorua an. 4 Tage & 3 Nächte in nem Hostel übernachten & Sightseeing! Mit Kanufahren, Wandern, Schwimmen, Hot-Water Pools anschauen, Maori Konzert  & Hangi (Irgend ne Maori-Tradition, was genau das ist kann ich euch dann danach sagen) und noch n paar mehr Sachen. Ich glaub es wird wirklich ziemlich lustig & Ich werde mit den anderen viel Spaß haben.

Schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen