Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Mittwoch, 1. Februar 2012

1. Schultag

Hallo,

Hier bin ich wieder! & Inzwischen bin ich bei meiner richtigen Gastmutter angekommen und sie ist sooo lieb und macht eigentlich alles fuer mich.

Naja.. Also heute war mein 1. Schultag!! Ich kanns immer noch nicht glauben irgendwie.
Also von vorne..

Um 10 nach halb 9 hat mich Vickis Dad (also quasi mein Hostopa) zur Schule gefahren damit ich nicht gleich am ersten Tag lost gehe. Dort bin ich dann ins School Office und wurde sofort super herzlich von 2 Seniors (Schuelern aus der oberstufe) und zum International Department gebracht.
Dort haben dann schon einige der anderen Internationals gewartet und wir haben uns alle kurz vorgestellt. Wir sind ca. 20 neue Internationals und alle bis auf Flora, eine Amerikanerin, eine Japanerin und einer Vietnamesin sind Deutsch. Aber wir haben eigentlich nur Englisch gesprochen, sodass das eigetnlich nicht aufgefallen ist.

Naja eigentlich gibt es von dem Tag nicht so viel zu berichten. Von 9 bis halb 1 hat uns der International Coordinator alle wichtigen Informationen gesagt und uns alles erklaert. Dann haben uns einige Seniors herumgefuehrt und uns den Campus gezeigt. Die Seniors waren alle super nett & lustig!!

Dann hatten wir kurz lunch und jeder hat sein mitgebrachtes Essen gegessen und danach hies es noch mehr Informationen ;) Relativ langweilig also alles..

Um ca. halb 3 waren wir dann fertig und ich bin nach Hause gelaufen und ich hab es tatsaelich geschafft den Weg wieder zu finden ohne mich zu verlaufen!! What a miracle..

Morgen heisst es Faecherwahl und Nachmittags werden wir in nem riesigen Maori Kanu fahren oder so.

Nach der Schule bin ich mit meiner Hostmum noch in die Stadtgefahren um meine Schuluniform zu kaufen, aber sie hatten nur noch nen Rock in meiner Groesse und auf alles andere muss ich bis Montag warten.

Leider kann ich jetzt keine Bilder hochladen weil an meinem laptop das internet wieder nicht funktioniert und ich an dem meiner Hostmum bin.. Aber sobald es geht werd ich welche hochladen, denn gestern war ich mit Flora am Strand und es war AMAZING! & ich hab meinen ersten Neuseelaendischen Sonnenbrand bekommen, was weniger angenehm ist..

See you

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen