Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Another Day of School

Hallo,

so jetzt kommt wie versprochen das bild von der Super tollen Schuluniform ;)

 

Auf dem rechten Bild sieht der Rock n bisschen kurz aus & ich hab die Kniestrümpfe nicht an.. aber die denkt ihr euch jetzt einfach dazu. Vielleicht ald ich irgendwann noch mal n besseres Bild hoch.

Okeei jetzt zu heute.
Mittwochs beginnt die Schule erst um 9 Uhr anstatt wie normal um 8.40 Uhr, nur blöd wenn ich davon nichts weiß und mich dann wunder warum ewig niemand kommt und ich denk, dass ich falsch bin.
Naja, als dann um 9 doch noch andere Schüler kamen und der Unterricht angefangen hat, wars dann wieder vergessen. Heute hatte ich Maori Performing Arts (MPA), Assambly, Form Class, Dance, Outdoor Education und Englisch.

MPA
Ich fühl mich da irgendwie ziemlich verloren! Bin die einzige von den Internationals in dem Kurs und insgesammt sind wir auch nur 8 oder 9. Naja die anderen sind so ziemlich alle Maoris und wissen eigentlich schon fast alles, nur ich hat natürlich noch keine Ahnung ;) Der Lehrer, eigentlich sollte es ne Lehrerin sein aber die ist jetzt krank und der Lehrer vertritt sie so lange, bis sie wieder da ist, hat gemeint er stellt mir irgendwie sowas wie ne MindMap zusammen, damit ich ungefähr alles versteh. Super nett! Naja heute haben wir nen 3 seiten langen Text gelesen & aufgaben dazu bearbeitet. Darin gings irgendwie um das Entstehen der Welt und die Religion der Maori und so.. Naja hab mir eigentlich mehr so Tanz und Lieder und so vorgestellt aber vlt kommt das noch!

Assambly
In der 2ten Stunde war Assambly, ne Art Schulversammlung, die jeden 3ten Mittwoch stattfinden. Alle Schüler + Lehrer haben sich in der Hall (Aula) versammelt und der Direktor hat einige Regeln gesagt, die neuen Lehrer vorgestellt und die Schülervertreter für alle möglichen Dinge genannt. Dann wurde noch die Nationalhymne gesungen und das wars eigentlich auch schon.

Form Class
Jeder der Schüler ist in ne Form Class eingeteilt in der man sich jeden Tag um 11 Uhr für 15 Minuten trifft und der Form Teacher gibt dann Neuigkeiten bekannt und gibt uns wichtige Informationen und so zeugs. Eigentlcih wie der Klassenlehrer bei uns in Deutschland. Heute haben wir allerdings wirklcih ganrichts gemacht. Wir haben uns alle kurz vorgestellt und das wars dann auch. Die Neuseeländer hören extrem Laut musik mit den Handys während des unterrichts und so zeugs.. also nicht mit zuHause zu vergleichen!

Dance
In Dance waren wir heute zusammen mit dem Drama und dem Music Kurs. Die Lehrerin hat gemeint, wir werden mindestens 1 mal die Woche alle zusammen sein, weil wir in dem Kurs auf die Aufführung am Ende von Term 2 hinarbeiten und die Aufführung wird zusammen mit dem Drama + Music Kurs sein. Ja heute haben wir Namens & Kennenlernspiele gemacht. Ziemlich langweilig und nervig mit der Zeit, wenn man das wirklich in jeder Stunde macht!

Outdoor Education
Einmal dürft ihr raten was wir da gemacht haben! Ja, richtig. Namensspiele und uns Kennengelernt. Der Lehrer scheint ziemlich nett zu sein und wir können ihn gerne beim Vornamen nennen. IN dem Kurs sind wir ca. 15 Leute und 5 davon sind Internationals. Sonst gibts dazu eigentlich nichts zu sagen..

Englisch
In Englisch haben wir heute gleich einen Test geschrieben, yuuhu! Von dem meisten Zeugs hatte ich absolut keine Ahnung, weils dabei um Sachen ging die die NEuseeländer letztes jahr gemacht haben wie Stilmittel und sowas. Naja am Ende der Stunde sagte uns der Lehrer dann das der Test nicht zählt und er nur sehen wollte wie wir reagieren und was wir noch können. Den Rest der Stunde haben wir noch was zu Stilmittel gemacht. War eigentlich ganz okei & bei weitem nicht so Langweilig wie die Grammatik bei uns ist! (egal ob Deutsch oder Englisch!)

Tut mir Leid, dass der Post schon wieder so lang geworden ist..
Liebe Grüße

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen