Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Freitag, 10. Februar 2012

Sunny Day

Guten Abend Deutschland ;)

Heute Morgen war das Erste mal, dass ich nicht vor meinem Wecker aufgewacht bin, langsam bin ich also wirklich angekommen!

In Englisch haben wir bisher jede Stunde damit begonnen, dass sie jeder ein Buch geholt hat und irgendwas gelesen hat. Nicht irgendwelche Schulbücher sondern Romane, etc. Den Sinn dahinter versteh ich noch nicht ganz, weil man jede Stunde irgendwie n anderes Buch hat und dann vlt 5 Seiten oder so liest und das wars dann auch. Nach dem Lesen haben wir heute dann zusammen eine Kurzgeschichte gelesen & Fragen dazu beantwortet.

Mathe ist relativ langweilig für mich im Moment. Wir machen nochmal die Ableitungen, weil einige von den Anderen das in Deutschland noch nicht gemacht haben. So habe ich mich fast die ganze Stunde mit einer anderen Deutschen unterhalten, gegessen und versucht die Zeit rumzugrigen. Hier ist es übrigens normal, dass man im Unterricht ist oder Musik hört, auch zu Spät kommen oder Reden ist absolut kein Problem und keiner von den Lehrern sagt irgendetwas.

In Photography haben wir weiter nach Fotos mit den verschiedenen Dingen (Linien, Kreise, etc.) gesucht und die abgezeichnet. Montag geht's dann los mit den Fotos machen!

Mit Maori Performing Arts bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher. Bisher machen wir wirklich nichts anderes als Texte lesen oder irgendwelche Gebete auf Maori abschreiben. (Wovon ich natürlich absolut nichts verstehe). Naja ich warte jetzt Montag noch ab & wenn wir dann nichts anderes machen, werde ich versuchen in PE (sowas wie Sport) zu wechseln.

Dance hatten wir heute wieder zusammen mit Drama + Music und nachdem vorgestern Drama und gestern Dance an der Reihe waren, hieß es heute Music: Wir haben ein paar Rhythmusübungen gemacht, uns einige ausschnitte von Liedern angehört und dann sollten wir uns für ein Musikstück einen Tanz oder kleines Schauspiel überlegen. Es war ein klassisches Stück und wir haben "Menschen-Bowling" in Slow-Motion gemacht! WIr hatten ne Menge Spaß & auch bei den anderen kams relativ gut an ;)

Nach der Schule bin ich dann nach Hause, hab mich umgezogen und dann habe ich mich mit einigen der anderen Internationals in einem kleinen Park getroffen und wir haben gerdet, gegessen und einfach dagesessen. War eigentlich ganz schön. Zum Essen bin ich dann wieder nach Hause gegangen & danach habe ich mich mit meiner Hostmum aufs Sofa gesetzt und wir haben nen Film geschaut. Ich hab absolut keine Ahnung worums ging, da ich nach einer Weile eingeschlafen bin! & jetzt (23.15 Uhr) werde ich auch ins Bett gehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende & hoffentlich wirds auch bei euch wieder wärmer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen