Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Dienstag, 7. Februar 2012

1. richtiger Schultag

Hallo,

Also heute hatte ich zum ersten mal "richtig Schule". Um 8.40 Uhr haben sich alle neuen Internationals in dem International Room getroffen und Jody hat uns etwas über Maori Zeug erzählt. Dann um 9 Uhr hieß es Powhiri: Ein Willkommensritual der Maoris für die neuen Schüler.

Dazu haben sich alle SChüler in der Hall, eine Art Aula, getroffen wir wurden auf Maori und Englisch begrüßt und einige Schüler haben einen Tanz der Maoris gemacht und Maori Lieder gesungen.

Danach haben wir unseren Stundenplan bekommen.
Ich hab tatsächlich alle Fächer bekommen, die ich wollte: Englisch, Mathe,  Photography, Maori Performing Arts und Outdoor Education. Hier hat man jeden Tag 5 Fächer + Form Class.

Die Fächer sind hier in "Lines" eingeteilt, also von A bis F. und Montags hat man die Fächer A B C D E , dann dienstag F A B C D und so weiter. also jeden Tag alle Fächer außer eins.
Heute hatte ich allerdings nur 3 Fächer, wegen dem Willkommens-Zeug: Englisch, Mathe und Photography.

Englisch: 
Wir haben heute noch nichts gemacht, außer Namensspiele, der Lehrer hat sich vorgestellt und uns gesagt was wir ungefähr machen werden dieses Jahr. Der Lehrer, Mr. Steward, ist ziemlich jung und locker, wie eigentlich die meisten von den Lehrern hier. Er hat uns erzählt, dass er verheiratet ist und wir Mädchen ihm leid tun, weil wir nie so "wonderful" sein werden wie seine Frau ist. Nett oder? ;) & er hat 2 Kinder. Ja dieses Jahr in Englisch geht es vorallem darum zu Lesen. Das ganze Jahr über muss man irgendwie 4 oder 6 Romane lesen (weiß nicht mehr genau) und dann noch einige Kurzgeschichten.
Sonst haben wir eigentlich nichts gemacht in Englisch heute.

Mathe:
Mathe ist nicht so richtiger Kurs in dem ich bin, sondern mehr so für die Internationals und da macht man dann das, was wir dann für Deutschland später auch wieder brauchen. Das find ich eigentlich echt gut, dann muss ich zuhause schon nicht so viel Mathe nachholen! Naja, der Lehrer scheint ganz nett zu sein, aber mehr kann ich eigentlich auch noch nicht sagen, weil wir heute noch Garnichts gemacht haben.

Photography:
Irgendwie bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob ich bleib oder nicht lieber Wechsel. Die Lehrerin hat gleich zu Beginn der Stunde gesagt, dass der Kurs ziemlich schwer wird wenn wir nicht schon nen Kurs in Art (kunst) oder Photoshop oder sowas belegt haben. & da ich das ja nicht wirklich habe, könnte es gut sein, dass es für mich schwer wird. Aber mal sehen die nächsten zwei Wochen kann ich ja noch wechseln. Heute hat uns die Lehrerin, die echt super nett zu sein scheint, bisschen was erzählt worums geht und was wir machen werden. Dann sollten wir nach Bilder (also Fotographien, falls das n richtiges Deutsches Wort ist?!) suchen, in denen besondere Sachen wie viele Linien oder Kreise, etc., aus Büchern raussuchen, skizzieren und Titel, Künstler und Datum aufschreiben. Das war ziemlich confusing und ich wusste die ganze Zeit nicht so richtig was ich machen soll.

Noch was zur Schuluniform: Super schicker Rock mit super schicker Bluse, Grünem V-Pullover und super tollen Kniestrümpfen! ihr könnt euch sicher vorstellen wie begeistert ich davon bin.. ja richtig, garnicht ;) Aber naja. Erspart viel Zeit morgens wenn man nicht entscheiden muss was man anziehen will!
Ich lad später noch n Bild von der Schuluniform hoch, jetzt kann ich keins machen weil ich vorher im Regen nach Hause gelaufen bin und die somit jetzt nass ist.

Liebe Grüße

Jule

2 Kommentare:

  1. ...... auf das Foto freu ich mich schon :-) Liebe Grüße aus dem kalten Bopfingen. Schick mal ein bißchen SONNE ! Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto Kommt heute Abend :) (bzw. Morgen früh bei euch?) & so viel Sonne gibt's hier leider im Moment auch nicht.. aber Liebe Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen