Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Donnerstag, 1. März 2012

"Girls! Put your legs together and your left hand over the right one and now SMILE"


Kia Ora,

Donnerstag fängt immer schon wunderbar an – mit Mathe. Heute kam ich mir (mal wieder) vor wie in dr 7ten oder 8ten Klasse, denn wir haben Umrechnung von Grad in Radiant (ich hab keine Ahnung wies in Deutsch heißt) gemacht & das die ganze Stunde. Einfach nur 2 oder höchstens 3 Zahlen im Taschenrechner multiplizieren. Ziemlich langweilig!

In Photography bin ich dann heute mal wieder nach draußen gegangen und hab geschaut von was ich noch mehr Bilder machen kann, weil ich jetzt irgendwie nochmal 20 Bilder von meiner besten Idee machen muss – leider hatte ich heute meine Kamera vergessen und muss dann morgen die Fotos machen.

Danach in PE haben wir 200 Meter Lauf & Speerwerfen gemacht. 200m Lauf war ich glaub mit 41 Sekunden gar nicht sooo schlecht, dafür haben wir Mädels uns beim Speerwerfen ziemlich blöd angestellt und unser weitestes war glaub ich 11 Meter & ich hatte mal 8 Meter. & gleich beim Ersten Versuch hab ich mir das Speer irgendwie an den Kopf gehauen – keine Ahnung wie ich das geschafft habe - und jetzt hab ich gleich schön ne Beule.

Nach PE hieß es Klassenfoto. Jede Form-Class wurde einzeln fotografiert und dann wurden noch von jedem Schüler Portraits gemacht. Von unserer Klasse, in der normalerweise ca. 20 Schüler sind, waren heute genau 9 beim Foto anwesend und 4 davon waren Internationals. & die Portraits waren auch nicht sonderlich professionell. Mal sehen wie die Bilder dann aussehen und ob ich welche davon kauf.

Durch die Fotos bin ich dann ungefähr erst nach ner halben Stunde zu Dance gekommen & ich hab nur noch bei nem Spiel & dann beim Lernen von ner Neuen Choreographie mitgemacht.

Meine letzte Stunde heute war dann Outdoor Education und da haben wir über Zielsetzung und das erreichen von Zielen etc. geredet & dann sollten wir uns überlegen was unsere Ziele für die nächsten Wochen, Monate & Jahre sind. Was genau das mit Outdoor Ed zu tun hatte, weiß ich nicht genau, aber na gut.
Nächste Woche würden wir eigentlich zum Kajak fahren gehen, aber wir Internationals sind ja nicht da, weil wir auf unserem Trip sind & so können wir nicht mit zum Kajak fahren.

Nach dem Unterricht bin ich noch ne Weile mit n paar Leuten in der Schule geblieben und wir sind einfach rumgesessen, haben das schöne Wetter genossen und geredet – Hier ist’s eigentlich ganz normal, dass nach der Schule noch Schüler dableiben und rumsitzen und so. Dann bin ich noch mit Lisanne in nen Supermarkt gegangen und wir haben uns in nen Park gesetzt und Cookies gegessen.

Schönen Tag noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen