Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Montag, 27. Februar 2012

"Finally it's Summer"


Kia Ora,

Gestern hatte ich wirklich überhaupt keine Lust irgendwas zu schreiben, aber es gab auch nicht wirklich was zu berichten – Ich hab den ganzen Tag eigentlich nichts gemacht, außer mal kurz zum Supermarkt gegangen & später wollte ich eigentlich mit ner Freundin schwimmen gehen, aber dann hatte das Freibad nicht auf und wir sind n bisschen Spazieren gelaufen. Das Wetter die letzten Tage war wirklich gut & man merkt langsam, dass es Sommer ist.
Heute wars auch schön, aber ziemlich windig & dadurch etwas kalt nur mit dem Rock und ich hab keine Strumpfhose angezogen, weil es wärmer aussah als es tatsächlich war.

Naja meine erste Stunde sollte eigentlich Outdoor Ed sein aber wir hatten mal wieder Buddy Class – Das nervt mich langsam wirklich, weil es einfach immer so unglaublich langweilig ist und man die ganze Stunde nur rumsitzt.

Danach hatte ich dann Englisch & wir haben mal wieder gelesen & immer noch die gleiche Kurzgeschichte bearbeitet. Englisch ist wirklich ziemlich anstrengend, weil’s immer ziemlich laut ist & jeder einfach reinredet und bis ich überlegt hab schon irgendjemand reingerufen hat.
Ach ja – Montags zeigt uns unser Lehrer immer irgendwelche lustigen Bilder oder Videos, warum auch immer. Heute hat er uns Bilder von ner Deutschen Firma („Julia have you ever heard of that company?“), die Bilder für Garagentore herstellt & es dann so aussieht wie wenn man n super teures Auto oder n Flugzeug oder was auch immer in der Garage stehen hat – Ja Mama & Papa genau sowas wie unsere Nachbarn mit dem Pferd haben. Schrecklich & für so was ist Deutschland bekannt ^^

In Mathe haben wir heute irgendwas mit Trigonometrie angefangen, aber eigentlich wars nur Sinus, Cosinus und Tangens Zeug also so ziemlich das, was wir in der 8ten Klasse oder so gemacht haben..

Danach in Photography hab ich meine 6 besten Bilder ausgesucht, die aufgeklebt und dann musste ich mir überlegen was gut an den Bildern ist & wie ich die Idee noch verbessern könnte – mir ist das nicht besonders viel eingefallen & ich hab bei fast jedem Bild das selbe geschrieben, aber naja ich brauch mir ja keine Gedanken über Credits oder so machen.

Nach Lunch hatten wir unser erstes House Meeting – Ich weiß nicht ob ichs schon mal erwähnt hab, aber hier ist die Schule in 4 Häuser aufgeteilt und jeder Schüler gehört zu einem Haus – ähnlich wie bei Harry Potter. Jedes Haus hat nen Maori-Namen & ne Farbe. Ich hab keine Ahnung wie die Häuser heißen, aber die Farben sind Blau (MEIN HAUS!), Gelb, Orange & Lila. Und über das ganze Jahr gibt es verschiedene Wettbewerbe und jedes Haus sammelt Punkte und am Ende gewinnt dann eines der Häuser. Nächste Woche ist der Erste Wettbewerb – Atlethics Day, aber da wird ich nicht teilnehmen, weil wir nen 4-tägigen International-Trip nach Rotorua machen!

Nach der Schule hab ich eigentlich nichts gemacht, außer so ziemlich die ganze Zeit gegessen – oh nein :D Aber Morgen hab’ ich wahrscheinlich wieder n Tennis-Spiel und dann passt das schon.

Schönen Tag 

1 Kommentar:

  1. Hi Jule, soll ich dir das Garagentor fotografieren ? Liebe Grüße und noch viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen