Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Donnerstag, 22. März 2012

Kajaking

Kia Ora,

als erstes Tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzen beiden Tage waren wir ja kajaken und dann sind wir immer erst um kurz nach 8 nach Hause gekommen und ich war ziemlich müde & einfach zu faul noch zu posten.

Also Dienstag Morgen um 7.30 Uhr sollten wir in der Schule sein. Als ich aufgewacht bin & aus dem Fenstern geschaut hab war das erste was ich gesehen hab Regen, Regen und noch mehr Regen und ich dachte nur "Na klasse & bei dem Wetter sollen wir Kajaken gehen?" ICh glaub meine Hostmum hat das gleiche gedacht und mir gleich angeboten zu Hause zu bleiben wenn ich will. Aber ich hab mir gedacht so schnell bekomm ich nicht mehr die Chance richtig Kajaken zu gehen und nass wirds sowieso also macht der Regen auch nicht mehr so viel aus und dann hab ich mich aufgerafft und bin tatsächlich gegangen. In der Schule hat und der Lehrer dann gesagt dass der Fluss, zu dem wir eigentlich gehen sollten, viel zu hoch ist wegen dem ganzen Regen und wir nach Taupo fahren müssen. Also hieß es erstmal 2 1/2 Stunden Bus fahren und die Zeit irgendwie vorbei bringen. Als wir dann in Taupo an dem Fluss angekommen sind, unsere Thermals & das Kajak-Equitment (Spray-Jacket, Spray-Skirt, Helm & Schwimmweste) angezogen haben gings dann auch gleich ins Wasser. Wir wurden in 4er bzw. 5er Gruppen aufgeteilt. Ich war mit 2 anderen Deutschen und 2 von den Neuseeländern in einer Gruppe und wir haben gleich mal damit angefangen was wir tun müssen wenn wir umkippen & wie wir uns aus dem Kajak befreien können & so war das Erste, das wir im Wasser gemacht haben, ungefähr 10-15 absichtlich umzukippen & wir waren gleich von Anfang an nass. Ach ja.. das Wetter in Taupo war nicht so schlecht wie hier in Napier und es hat den ganzen tag nicht geregnet und zum Teil wars auch sonnig.
Nachdem wir dann einigermaßen wussten was zu tun ist wenn wir umkippen, haben wir n paar Basic-Sachen vom Kajaken gelernt und dann war der Morgen auch schon vorbei und wir haben Lunch-Pause gemacht und etwas gegessen. Danach sind wir dann den Fluss runter "gefahren" mit unseren Kajaks und wer ist 3-4 Mal (ich weiß garnicht mehr wie ofts war..) umgekippt? Ja richtig, ICH!
War aber halb so schlimm, weil wir ja gut darauf vorbereitet waren ;)
Am Ende sind wir dann noch in HotPools gegangen um uns wieder n bisschen aufzuwärmen und dann hieß es die super schweren Kajaks 20 Minuten lang einen Berg hochzuschleppen. Wir alle dachten das Kajaken sei anstrengend gewesen, aber das war nichts gegen das schleppen!
Dann sind wir um ca. 5 Uhr in Taupo los gefahren und waren um kurz nach 8 zuhause. Eigentlich hieß es wir seien um ca. halb 6 zuhause. Ja das war wohl nichts.

Auch gestern Morgen hats hier ziemlich arg geregnet und wir sollten wieder Kajaken gehen. Wir sind wieder nach Taupo gefahren und dort war das Wetter dann wieder in Ordnung, zwar hat es n kleines bisschen genieselt aber es war nicht zu schlimm. Dort sind wir dann zu nem etwas "schwierigeren Fluss gegangen und haben n bisschen was geübt und nach Lunch sind wir dann wieder zu dem anderen Fluss gefahren und sind den nochmal runter gepaddelt und nach den HotPools sind wir wieder heimgefahren. & ich habs geschafft den ganzen Tag nicht ins Wasser zu fallen!

Ich bin wirklich froh, dass ich mitgegangen bin und die Erfahrung gemacht zu haben. War zwar ziemlich anstrengend und jetzt kann ich meine Arme und Schultern ziemlich arg spüren und est ut relativ weh aber es hat auch ziemlich viel Spaß gemacht.

Heute war das Wetter richtig schön wieder und den ganzen Tag hat die Sonne geschienen.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen