Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Dienstag, 13. März 2012

Back to normal school stuff

Kia Ora,

Nach der Reise letzte Woche und Kajaken am Freitag und Gestern war heute wieder mein erster „normaler“ Schultag und ich hatte alle Stunden Unterricht.

In Dance war ja gestern der Work-Shop mit dem Profi-Tänzer aus New York und es war wirklich super! 1 Stunde effektives Tanzen – super anstrengend aber auch mega viel Spaß und vieles neues gelernt. Die $5 haben sich also wirklich gelohnt! Heute haben wir dann n bisschen was zu unseren Impressionen davon schreiben sollen & was wir daraus mitnehmen und so. Danach sollten wir uns noch ne kurze Choreographie überlegen, was aber alles mehr oder weniger chaotisch war, weil unsere Lehrerin nicht da war und wir nur ne Vertretung hatten.

Nächste Stunde war Outdoor Education und wir haben einige Videos zu Kajak Sachen angeschaut: Gefahren in nem Fluss, wie man sicher aus dem fließenden Gewässer rauskommt, worauf man beim Kajaken achten muss und so weiter.. & die letzten 20 Minuten waren wir dann wieder mal klettern in der Kletterhalle.

Ich mag Englisch hier wirklich nicht. Alles ist total chaotisch und wir machen eigentlich die ganze Stunde gar nichts – eigentlich genau wies zuhause war dieses Schuljahr. Heute haben wir dann wieder gelesen und danach Ewigkeiten n Video angeschaut, das eigentlich für den Montagsspaß sein sollte, aber wir es gestern nicht gemach haben. Dann haben wir noch unseren Spellingtest geschrieben & ich hab total versagt, weil ich die Wörter davor nicht hatte, weil ich da auf dem Trip in Rotorua war und die Wörter langsam wirklich schwerer werden. Aber ist ja eigentlich egal, da es sowieso nicht benotet wird. Dann hatten wir noch ungefähr 5 Minuten und in denen haben wir besprochen was wir die nächsten Tage machen werden.

Mathe haben wir heute auch nichts gemacht, weil der Lehrer nicht wirklich weiß was er mit uns machen soll und wir uns jetzt informieren sollen was wir zuhause machen würden & dann versucht er mit jedem alleine das zu machen was wir auch brauchen. Ich hoffe nur dass wir das dann auch wirklich machen und ich das auch versteh dann.

Meine letzte Stunde heute war Photography und ich hab die ganze Stunde damit verbracht meine 4 besten Fotos aus zu suchen, die dann zuerst auf normalem Papier zu drucken und dann später auf besonderem Fotopapier und so weiter.. & das dauert hier Ewigkeiten, weil immer ziemlich viele gleichzeitig drucken wollen und man dann ziemlich lange warten muss bis man seine Sachen bekommt.

Nach der Schule hätten wir heute eigentlich wieder n Tennis-Spiel gehabt, aber die andere Schule hat abgesagt, weils bei denen anscheinend stärker geregnet hat als bei uns & dann haben Lisanne, Tabea, Marike und ich den Jungs zugeschaut, wobei wir eigentlich die meiste Zeit damit verbracht haben zu reden – über DEUTSCHES Essen und Lisanne und Ich (sie ist von Stuttgart) schockierend feststellen mussten, dass im Norddeutschland Spätzle verachtet werden & die dort viele Dinge garnicht kennen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen