Über mich

Hallo ihr :) Ich bin's Julia & ich werde ab 25. Januar 2012 die nächsten 5 1/2 Monate bei meiner Gastmutter in Napier, Neuseeland wohnen und dort das Wiliam Collenso College besuchen. Auf dem Blog will ich euch so oft wie möglich mit Neuigkeiten versorgen.

Samstag, 28. Januar 2012

Lovely Day




Hallo ihr Lieben,


Also jetzt hab ich endlich mal internet und kann das alles was ich die letzten Tage geschrieben hab online stellen.. Hab eben den ersten POst veröffnelticht vom FLug also der kommt eigentlich zuerste.. & das was jetzt kommt hab ich alles gestern geschrieben!

mein Tag  heute war wirklich schön :) Als ich um 5 Uhr aufgewacht bin, hab ich es irgendwie nochmal geschafft bis um 8 zu schlafen. Dann bin ich nach unten gegangen zum Frühstücken und anschließend hat mir meine Gastmutter gesagt ich soll mich fertig machen wir werden heute einiges unternehmen. Also hab ich das gemacht – KURZE Hose und Top angezogen – und bin wieder nach unten. Als Flora (Gastschwester) auch fertig war, ging es los:

Als erstes sind wir einkaufen gefahren, dann in ein Honig- und Bienenhaus. Dort gab es einige Informationen über Bienen und wie diese Honig herstellen, wie verschiedene Geschmacksrichtungen von Honig zu Stande kommen usw. Ich fand es dort ziemlich langweilig und war froh als wir nach ca. einer halben Stunde gegangen sind und nach Havelock North gefahren sind. Dort sind wir mit dem Auto einen Berg hochgefahren und als wir oben waren, waren Flora und Ich einfach sprachlos über den wundervollen Ausblick über ca. die halbe Nordinsel von Neuseeland. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: AMAZING. Ach genau.. inzwischen denk ich schon ziemlich oft auf Englisch was irgendwie seltsam aber auch cool ist!
Auf dem Berg haben wir dann einige Zeit verbracht, den Ausblick genossen und einige Bilder gemacht.
Danach sind wir noch in die Innenstadt von Havelock North – ca. 15 km von Napier entfernt gegangen und haben dort Kaffee getrunken und etwas gegessen. Dabei waren wir draußen und konnten die wunderbare Sonne genießen.
Ach noch was zum Wetter: Gestern als ich angekommen bin, war es ziemlich kalt für das, dass hier Sommer ist und dazu hat es auch noch ein bisschen geregnet. Ich war vom Wetter also etwas enttäuscht. Aber als ich heute Morgen aufgestanden bin, war strahlend blauer Sonnenschein und keine einzige Wolke zu sehen. Am Nachmittag hatte es hier dann so ca. 20 – 25°C. Also angenehm warm!
Als wir dann von Havelock wieder zuhause waren, hieß es für Flora und mich Schwimmsachen packen. Wir sind in das Ocean Spa gegangen. Das war eine Art Freibad mit 3 oder 4 Pools, einem Schwimmerbecken und 2 Whirlpools. Dort haben wir beide wunderbare 3 Stunden verbracht auch wenn es gegen Ende durch den Wind immer kälter wurde und wir froh waren als unser Gastvater uns abgeholt hat.
Ihr fragt euch sicher warum wir in ein Freibad gehen wenn wir nur ca. 2 – 5 km (ich bin doch so schlecht im schätzen :D ) vom Meer entfernt wohnen. Aber im Meer kann man im Moment nicht schwimmen wegen irgendwelchen Fischen, hat uns unsere Gastmutter erzählt.

Als wir nach Hause kamen, gab es Essen und jetzt – 20 Uhr – sitz ich in meinem Zimmer und werde mich bettfertig machen um dann möglichst schnell zu schlafen! Ich bin so unglaublich müde, der Jetlag nimmt mich ziemlich mit und durch das Schwimmen heute ist es wahrscheinlich noch schlimmer.

Naja.. Liebe Grüße & Macht’s gut

Jule

1 Kommentar:

  1. Liebe Jule, freut mich, dass alles so super geklappt hat, du gut angekommen bist und dich wohlfühlst. Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Sabine

    AntwortenLöschen